Frankfurter Rundschau. Katalonien will Katalonien sein. 23.11.2012

Katalonien will Katalonien sein.

Am Sonntag wählen die Bürger in Katalonien ein neues Regionalparlament. Die Wahl könnte richtungsweisend werden – das entscheidende Thema ist die mögliche Abspaltung von Spanien.

BARCELONA –

Ricard Fité hat einen privilegierten Arbeitsplatz. Er sitzt an seinem Schreibtisch auf einer Art Tribüne erhöht über dem Rest der Kollegen. Unten herrscht das übliche Gewusel einer Zeitungsredaktion, hier oben herrscht nachmittägliche Ruhe. „So gegen zehn Uhr abends fängt es an, kompliziert zu werden“, sagt der 56-Jährige in einem Ton, als schrecke ihn das schon lange nicht mehr. „Da kommen noch einmal geballt neue Nachrichten, da kommen die Fußballreportagen. Wir sind immer die Letzten, die das Haus verlassen. Da kann man nichts machen.“ Er lacht ein gemütliches Lachen.

Read the rest of the article here.

 

Advertisements

Posted on November 24, 2012, in BY COUNTRY, BY DATE, BY LANGUAGE, BY SOURCE, FrankfurterRundschau, German, Germany, november 2012. Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s